Coaching

 

Coaching und Beratung (systemisch, lösungsorientiert)

  • bei Studienproblemen oder Beziehungsfragen,
  • in Konflikt- oder Krisensituationen,
  • bei anstehenden Entscheidungen,
  • oder der Frage nach einem Studienwechsel bzw. Studienabbruch,
  • bei persönlichen Herausforderungen und in Notsituationen, ...

Als Berater lenke ich beim lösungsorientierten Coaching den Blick auf das, was der der/die Student/in selber schon alles kann und über welche Fähigkeiten er/sie verfügt; d.h. ich schaue gemeinsam mit
ihm/ihr auf die Ressourcen und Potentiale, die er/sie in sich birgt. Und ich unterstütze ihn/sie dabei, einen neuen Blick auf die Fragen und Herausforderungen zu gewinnen, um daraus Lösungsstrategien und Handlungsoptionen zu entwickeln.


Joachim Pierro


Weitere Beratungsangebote siehe unter „Links“