Wintersemester 20/21 * wir sind da * real und digital!

Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Freunde und Freundinnen der ESG-KHG,Handy Glaube klein

das Wintersemester 20/21 ist da. Vieles wird wieder digital laufen. Darauf haben wir uns als Hochschulgemeinde eingestellt. Wir haben geplant und lassen uns zugleich überraschen, was kommt und möglich sein wird. Wir freuen uns, es mit euch zu erleben. Lasst euch einladen, kommt vorbei und schaut immer wieder hier auf unserer Homepage, was gerade „geht“ !

Im Sommersemester 20 haben wir einen E-Mail-Verteiler aufgebaut, mit einem guten Gedanken zur Woche und aktuellen Informationen zu unseren Angeboten. Wenn ihr Teil dieser besonderen Gemeinschaft sein wollt, schreibt an euren Hochschulpfarrer Stephan Seiler-Thies: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Den guten Gedanken zur Woche findet ihr auch hier auf der Homepage zum Nachlesen unter angedacht.

Auch sonst und gerade in diesen außergewöhnlichen Zeiten gilt: Wir sind für euch da! Wenn ihr ein Lebenszeichen von euch geben oder einfach quatschen wollt, Beratung sucht oder erzählen wollt, wie es euch geht, ruft uns an oder schreibt. Wie ihr uns erreichen könnt, findet ihr unter "Kontakte". Wir freuen uns von euch zu hören oder zu lesen.

Hier noch ein paar besondere Ereignisse aus den letzten  "digitalen" Wochen zum Nachschauen auf YouTube:

* „Overview – der Blick über den Horizont hinaus, unser erster Streaming-Hochschulgottesdienst in Ludwigsburg im Mai.  HS GD20 07 21 Bild
Digital könnt ihr ihn nachfeiern: Maigottesdienst .  

* "Hinaus ins Weite", unser Sommer-Gottesdienst im Juli im Garten der ESG-KHG, zum Genießen und Nachfeiern: Sommergottesdienst.

* "Mensch, ich brauche dich!" - so hieß es in unserem 1. Hochschulgottesdienst zum Wintersemester 20/21. Kommt mit zu einem Gottesdienst über das, was wir uns wünschen und brauchen und feiert ihn online nach: Hochschulgottesdienst 13.10.20.

* "Ich bin so frei" - das ist das Thema unseres Novembergottesdienstes zur Freiheit in schwierigen Zeiten. Feiert digital mit: Novembergottesdienst.

Taube Bild

* Über Pfingsten gab es die Aktion "Lasst Tauben fliegen". Das Video, in dem auch eure Tauben fliegen, findet ihr hier: Taubenvideo.

* Die SpirTour, unsere Radtour zu einem spirituellen Ort könnt ihr auch per Video angeleitet nachradeln. Weitere Infos und den Link zu den Touren findet ihr hier auf unserer Homepage: SpiriTour.Titel SpiriTour

Schaut immer wieder hier auf unserer Homepage, was es Neues gibt, was digital und was real geht.
Nun wünschen wir Euch allen ein gutes Wintersemester.
Bleibt gesund und behütet,
Stephan Seiler-Thies
und Joachim Pierro