Wir sind für euch da!

Ort: ESG-KHG
Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Liebe Studentinnen und Studenten, liebe Freunde und Freundinnen der ESG-KHG,Handy Glaube klein

das Semester findet derzeit digital statt. So wie die Vorlesungen und Seminare der Hochschulen müssen auch wir neue Wege gehen und digitale Hochschulgemeinde auszuprobieren.

Wir wollen euch als erstes sagen: Wir sind da! Wir sind in Gedanken und Gebeten mit euch verbunden. Und wir sind auch tatsächlich erreichbar. Wenn ihr Lust habt, meldet euch per Telefon oder Mail. Wenn ihr ein Lebenszeichen von euch geben wollt, einfach quatschen wollt, Beratung braucht oder mal erzählen wollt, was ihr gerade tut oder was euch beschäftigt, ruft uns an oder schreibt. Unsere Kontaktdaten findet ihr unter "Kontakte". Wir freuen uns von euch zu hören oder zu lesen.

Darüberhinaus möchten auch wir mit euch in Kontakt bleiben. Dazu haben wir einen E-Mail-Verteiler aufgebaut, über den wir uns wöchentlich bei euch melden, mit einem guten Gedanken, einem Tipp für diese Zeiten, einem interessanten Internet-Link, oder was immer uns einfällt. Wenn auch ihr gerne diese Mails von uns bekommen wollt, schreibt uns: Stephan Seiler-Thies: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Joachim Pierro: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Dann nehmen wir Euch in unseren Verteiler mit auf.

Den guten Gedanken zur Woche findet ihr auch hier auf der Homepage zum Nachlesen unter angedacht.

Einiges aus unserem Semesterprogramm haben wir auf digital-virtuelle Form umgestellt, wie unser Taizé-Morgengebet mittwochs, Leseseminar, Hochschulgottesdienst, Themenabend... Schaut immer wieder hier auf der Homepage, was es Neues gibt. Hier zwei der besonderen Ereignisse, die ihr nach-schauen könnt:

* „Overview – der Blick über den Horizont hinaus, unter diesem Thema stand unser erster Streaming-Hochschulgottesdienst in Ludwigsburg.  Hochschulgottesdienst20 05 25Homepage
Wer nicht dabei war oder es gerne nochmals in Ruhe nach-schauen möchte, kein Problem.  Entweder ihr klickt euch über www.meinekirche.de und dort die
Online-Gottesdienste von Ludwigsburg Gesamtgemeinde ein, oder direkt hier .  

Taube Bild* Über Pfingsten gab es die Aktion "Lasst Tauben fliegen". Auch von Euch haben einige Hoffnungstauben gestaltet und an uns geschickt.
Das Video, in dem die Tauben nach- und miteinander fliegen, findet ihr hier: Taubenvideo.

 

 Nach den Pfingstferien ist es auch wieder möglich, sich draußen in Gruppen real zu treffen. Darum herzliche Einladung an euch alle, die ihr in Ludwigsburg oder in der Nähe seid: Café im Garten der ESG-KHG, gemeinsame Abendspaziergänge, Exkursion in den Schwarzwald, Sommergrillen... Schaut auch hierfür auf unserer Homepage nach den aktuellen Aktionen und Terminen. Wir freuen uns, mit euch auch dies wieder erleben zu können.

Wir wünschen euch, dass ihr gute Wege findet, in diesen Wochen zurechtzukommen, dass euch die Lebensfreude nicht verloren geht, und dass ihr auf besondere Weise mit anderen und uns in Kontakt bleiben könnt.

Bleibt gesund und behütet,
Stephan Seiler-Thies
und Joachim Pierro