Aktuelle Informationen

Vesperkirche 2024

Drei Wochen öffnet die Friedenskirche wieder ihre Türen für die Vesperkirche, und zwar von Sonntag, 11.02. bis Sonntag, 03.03.24 immer von 11:30 bis 14:30 Uhr.

Dort gibt es Mittagessen (1,50 Euro), Kaffee und Kuchen, ganz unterschiedliche Menschen aus allen Generationen, Milieus, Stadtteilen und Lebenssituationen; viele ehrenamtlich Mitarbeitende, Kuchenspender*innen, eine tolle Gemeinschaft, besondere Angebote und an einzelnen Tagen und Abenden auch ein kulturelles Programm, und jeden Mittag um 12:45 Uhr ein kurzes, schönes Wort zur Mitte des Tages - am 28.02. und 02.03. bringe ich, Stephan, den Mittagsgedanken in die Vesperkirche.

Seid herzlich eingeladen, auch mal Gast in der Vesperkirche zu sein. Es lohnt sich. Es ist ein außergewöhnlich schönes Erlebnis. Und mindestens an zwei Tagen könnt ihr auch Euren Hochschulpfarrer dort treffen!

"Miteinander für Leib und Seele" - getragen wird die Vesperkirche Ludwigsburg von der Diakonischen Bezirksstelle Ludwigsburg, von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg und von vielen, vielen ehrenamtlich Engagierten!