Kirchentag 2021 - wir besuchen ihn gemeinsam digital!

Am 15.05.2021
Veröffentlicht von Stephan Seiler-Thies

Der Ökumenische Kirchentag 2021 - mit uns!Kirchentag Plakat

Ökumenischen Kirchentag gemeinsam online besuchen

Der 3. Deutsche Ökumenische Kirchentag geht online – und wir gehen mit. Wer hat Lust, mit mir und anderen Studierenden Veranstaltungen des Kirchentags gemeinsam online zu besuchen? Dann haltet Euch den Samstag 15.05. frei! Wir loggen uns zu den Veranstaltungen ein, schauen zu, und anschließend können wir uns über unsere Zoom-Gruppe austauschen und weiterfeiern. Drei interessante Veranstaltungen habe ich für uns ausgewählt:

- 9 Uhr Bibelarbeit: mit Margot Käßmann oder Eckart von Hirschhausen oder für junge Leute. Wir besuchen gemeinsam oder verschiedene Bibelarbeiten und tauschen uns danach aus.

- 18-19 Uhr Studio Zivilcourage: „Mutig Hetze und Gewalt begegnen“ – Musik, Impulse, Diskussionen für mehr Mut.

- 21.00–22.30 Uhr Kulturnacht Gesucht und gefunden!“: Poetry, Kabarett, Musik, Kreatives vom Kirchentag zur Nacht.

Wenn ihr im ÖKT-Programm eine andere Veranstaltung findet, die Euch interessiert, gebt Bescheid. Vielleicht finden sich noch andere, die es gerne mit Euch besuchen.

Meldet Euch bis Freitag, 14.05. bei mir an, woran ihr teilnehmen möchtet. Dann koordiniere ich unsere Gruppen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf einen schönen, digitalen und sicher auch lebendigen Kirchentag mit Euch,
Euer Hochschulpfarrer Stephan Seiler-Thies